Kanufahren-Pegnitz

FP Erlebnisse – Erlebnisse bei FP

Die meisten kennen uns wahrscheinlich durch unsere Familiencamps oder auch unseren Kanuverleih. Aber wusstet ihr, dass wir auch im restlichen Jahr hier im schönen Frankenland so allerlei an Outdoor-Erlebnissen anbieten? Wer gerade keine Lust auf Kanufahren hat oder noch warten muss, weil die Saison einfach noch gar nicht gestartet ist, für den ist vielleicht alternativ eines folgender Erlebnisse im Nürnberger Land interessant!

Schließt euch doch einmal einer unserer regelmäßig geführten Höhlen- und Klettersteigtouren an!

Für wen sind die Touren geeignet?

Unsere Höhlen- und auch die Klettersteigtouren sind so konzipiert, dass sie auch schon für Familien mit Kindern ab 6 Jahren geeignet sind. Aber auch erprobte Klettersteigliebhaber und ambitionierte Höhlenentdecker kommen auf ihre Kosten. Wir bieten gemütliche, aber dennoch abwechslungsreiche Touren für Familien, Schulklassen und Jugendgruppen genauso an, wie sportlich anspruchsvolle Erlebnisse für diejenigen unter euch, die schon gewisse Kenntnisse mitbringen. Unsere erfahrenen Guides passen die Touren entsprechend an, wobei die Sicherheit aller Teilnehmer immer an erster Stelle steht.

Welche Klettersteig-Erlebnisse bieten wir an?

Norissteig:

Ein traditioneller Steig mit leichten Kletterpassagen, ein Outdoorerlebnis, das man mindestens einmal gemacht haben muss: der Norissteig im Nürnberger Land. Ob Urlauber, Wochenendausflügler, Familie, private Gruppe oder Teamevent: die Tour ist für fast jeden geeignet, auch wenn etwas Trittsicherheit erforderlich ist.

Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten für das Erlebnis „Norissteig“ findet ihr hier!

Höhenglücksteig

Einer der ersten Klettersteige Deutschlands und DAS sportliche Highlight in der Region: der Höhenglücksteig. Nicht allzu hoch, aber vom Anspruch her mit alpinen Verhältnissen vergleichbar ist der Höhenglücksteig vor allem bei Fortgeschrittenen sehr beliebt. Aber auch Einsteiger können sich der Tour anschließen, da alle schwierigen Abschnitte umgangen werden können.

Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten für das Erlebnis „Sportklettersteig Höhenglücksteig“ findet ihr hier!

Kinder-Sportklettersteig „Höhenglück“

Eure Kinder haben Spaß am Klettern und ihr möchtet mit ihnen einmal etwas ganz Neues ausprobieren? Dann seid ihr am Kinder-Sportklettersteig „Höhenglück“ genau richtig.

Gleich neben dem Höhenglücksteig gelegen, ist er einer der ersten und wenigen Kinderklettersteige in Deutschland. Die Elemente wurden entsprechend der Kindergröße angepasst. Jede der drei Sektionen kann auf Wunsch auch einzeln begangen werden.

Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten für das Erlebnis „Kinder-Sportklettersteig Höhenglück“ findet ihr hier!

Welche Höhlentouren gibt es bei FP Erlebnisse?

Höhlenerlebnis Petershöhle

Eine besonders für Familien mit Kindern, Schulklassen oder Jugendgruppen geeignete Tour: das Höhlenerlebnis Petershöhle!
Ausgerüstet mit Helm und Stirnlampe wandert ihr zu einer abenteuerlichen Karsthöhle mitten im Wald! Dort geht es auf Entdeckungstour durch die Höhle.

Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten für das „Höhlenerlebnis Petershöhle“ findet ihr hier!

Höhlenerlebnisse Oberpfalz

Vor allem in den Wintermonaten interessant: unsere Höhlenerlebnisse in einer der größten Karsthöhlen der Region. Ausgerüstet mit Helm und Stirnlampe geht ihr auf eine abenteuerliche Entdeckertour durch ein weit verzweigtes, eindrucksvolles und natürlich nicht touristisch erschlossenes Höhlensystem. Wir bieten in dieser Höhle Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten für die „Höhlenerlebnisse Oberpfalz“ findet ihr hier!

Was ihr sonst noch wissen müsst:

Sämtliches Kletter-Material wird von uns gestellt, Schutzanzüge für die Höhlentouren können geliehen werden. Wir bieten regelmäßig öffentliche Termine an, die ihr in der Kalenderübersicht einsehen könnt. Gerne könnt ihr aber auch als Gruppe einen individuellen Termin bei uns anfragen! Schickt uns eine kurze Mail an info@fp-erlebnisse.de und wir besprechen gemeinsam alles Weitere.