Kanufahren-Pegnitz

Saisonende 2021 – Bayerischer Wald

Kaum zu glauben, die letzten Gäste sind bereits abgereist und in wenigen Tagen wird auch unser neues Familiencamp im BayerWald in den Winterschlaf gebracht. Zwischen dem Camp Aufbau im Juni und heute liegen nur ein paar Wochen, aber es ist doch eine ganze Familiencamp-Saison.

Familiencamp im Bayerischen Wald

Mitten in der Corona- Zeit haben wir ein neues Camp gewagt, der nasse Sommer kam noch als weitere Herausforderung dazu. Schon zum Aufbau des Familiencamp hatten wir mit dem ein oder anderen ergiebigen Regen zu kämpfen und wir mussten leider schnell feststellen, dass die Wiese und der extreme Regen zu viel Matsch rund um unser Familiencamp führt. Wir hatten spontan reagiert und schnell vor Camp-Start eine Holzterrasse und ein paar Wege verlegt, sodass man sich trotz nasser Wiese im Camp wohlfühlebn konnte.

Dann ging es endlich los! Die Sonne gab ihr Bestes und wir haben unsere ersten Kunden Anfang Juli im bayerischen Wald begrüßen dürfen. Unsere Programmtage im Bayerwald sind der Adventure Tag im Camp, Klettern am Kaitersberg, Kanufahren auf der Regen und die Südgrat Kraxelei am kleinen Osser. Für jeden ist etwas dabei und jeder darf sich der ein oder anderen Herausforderung stellen. Die Zubereitung des Essens übernahm täglich eine Familiengruppe und zauberte leckere Gerichte für alle. Aber nicht nur Sport und Abenteuer waren geboten. Romantische Lagerfeuer, spannende Spiele und viel Spaß gab es zum Ausklang des Tages.

Während der Camp Saison haben wir das Camp immer mehr optimiert, so dass uns der nasse Sommer nichts mehr anhaben konnte und auch deshalb sind wir unglaublich zufrieden und stolz auf unser neues Camp.

Wollt ihr euch ein paar Impressionen aus unserem Familiencamp im Bayerischen Wald von 2021 ansehen?
Wir haben für euch ein kleines Bildervideo erstellt, schaut es euch doch mal an!

Viel Spaß bis zur nächsten Saison im bayerischen Wald!