Kanufahren-Pegnitz

Neuheiten im Zwergencamp 2021

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen zu unseren diesjährigen Camps. Wir werden das Programm im Zwergencamp noch besser an die Erfahrungen der Vorjahre anpassen und weiter entwickeln. Das Programm wird attraktiver und sportlicher - nicht nur für die Kleinen!

Zwergencamps 2021

In diesem Jahr haben wir das Alter für die Kinder ausgeweitet. Anstatt bisher nur für 3- bis 6-Jährige ist das Zwergencamp nun für Kinder bis 8 Jahre buchbar! Die Preise wurden entsprechend angepasst für die Altersgruppen 3 bis 5 Jahre und 6 bis 8 Jahre.

Warum? Das hat mehrere Gründe:

  • Zum einen können wir so mehr Familien, deren Kinder einen größeren Altersunterschied haben, die Möglichkeit geben, an einem FP Camp teilzunehmen. Im Gegensatz zu den Familiencamps können beim Zwergencamp auch bereits Kinder unter 3 Jahren eingebucht werden. Da diese noch nicht am Programm teilnehmen können, ist jedoch ein zweiter erwachsener Mitreisender erforderlich, der sich um die Betreuung kümmert.
  • Zum anderen haben wir unser Aktivprogramm im Zwergencamp dahingehend überarbeitet, dass die einzelnen Programmpunkte nun an Anspruch gewonnen haben und damit auch noch für ältere Kinder und auch für die Erwachsenen interessant sind.

Was hat sich also am Programm im Zwergencamp geändert, was bleibt?

  • Unsere bei Jung und Alt beliebte Kanutour auf dem Glan bleibt bestehen wie bisher. Die Großen dürfen fleißig Paddeln, die Kleinen tatkräftig mithelfen oder sich gemütlich im Kanu über den Fluss chauffieren lassen und die Aussicht genießen.
  • Auch den Aktionstag an der Nahemühle mit Baumklettern und Bogenschießen wird es weiterhin geben. Beim Bogenschießen können auch schon die Kleinsten gefahrlos mit speziellen Pfeilen mit Saugnäpfen und kleinen Bögen schießen. Für die älteren Kinder stehen spezielle Kinderbogensets und für Eltern professionelle Sportbögen zur Verfügung. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können dann noch beim Baumklettern mit Hilfe von sogenannten Monkeys ihre ersten Klettererfahrungen an zwei uralten dicken Pappeln machen.
  • Und damit kommen wir schon zur ersten Neuerung beim Zwergencamp: nachdem ihr nun erste Kenntnisse im Klettern gesammelt habt, geht es ab in die Kirner Dolomiten zum Felsklettern! Richtig gelesen: auch mit den Jüngsten geht das bereits! Für die älteren Kinder gibt es gesonderte Strecken und auch den Erwachsenen wird bei der umfangreichen Auswahl an Routen sicher nicht langweilig.
  • Last but not least wird es eine abenteuerliche Schatzsuche geben, die uns auf den Hausberg des Campingplatzes, den Weinberg "Monzinger Frühlingsplätzchen“ führt. Im Anschluss winkt die Nahe, in der nach Lust und Laune geplantscht und gespielt werden darf. Und hier wird bekanntlich selbst der härteste Mann wieder zum Kind, wenn er begeistert eine wilde Wasserschlacht anzettelt.

Wird es für die Jüngsten dann nicht zu turbulent und anspruchsvoll?

Auf keinen Fall! Weiterhin gilt in unserem Zwergencamp das Motto: alles kann, nichts muss! Unsere Campleitung wird die Gruppe entsprechend so anleiten und strukturieren, dass jeder entsprechend seines Alters, Könnens und Wollens aktiv sein kann bei den jeweiligen Programmpunkten. Die Jüngeren werden nicht überfordert, die Älteren aber gerne ein wenig mehr gefordert!

Klingt gut? Dann informiert euch hier zu den Details zu unseren Zwergencamps und sichert euch fix euren Platz für euren Abenteuerurlaub in 2021! Wir freuen uns auf euch!