Kanufahren-Pegnitz

Unsere Aktivcamps für Erwachsene in Franken und im Naheland

NEU NEU NEU!!! Schon lange stand die Überlegung im Raum und nun haben wir er es endlich angepackt: erstmalig wird es in diesem Jahr neben unseren beliebten Familiencamps auch Camps ganz speziell nur für Erwachsene geben! Erfahrt hier alles Wichtige zu unseren neuen Aktivcamps in Bayern und Rheinland-Pfalz!

Unser Familiencamp besuchen nur ohne Familie? Richtig gelesen! In dieser Saison werden wir erstmalig spezielle Erlebniscamps nur für Erwachsene anbieten. Ganz wichtig dabei: gerade auch Singles sind hier herzlich willkommen! Einige von euch haben vielleicht schon einmal eines unserer Familiencamps besucht oder zumindest davon gehört oder gelesen. Wenn ihr nun zwar gerne genau ein solches Programm erleben möchtet, aber das gerne nur unter Erwachsenen, dann seid ihr auf unseren Aktivcamps genau richtig!

Termine Aktivcamp:

Das Aktivcamp in Franken findet bereits in der ersten Woche der diesjährigen bayerischen Pfingstferien statt:

Sonntag 05.06. - Samstag, 11.06.2022

Zum Ende unserer Campsaison wird es dann noch zwei weitere Aktivcamps im Naheland geben in folgenden Zeiträumen:

  • Sonntag, 04.09 - Samstag, 10.09.2022
  • Sonntag, 11.09.- Samstag, 17.09.2022

Lieber Lust auf Urlaub mit der ganzen Familie? Hier geht´s zu unseren Familiencamps!

Auf folgendes Programm dürft ihr euch in unseren Aktivcamps freuen:

  • Bezwingt einen abenteuerlichen Klettersteig! In Franken geht es auf den mitten in einem ursprünglichen Wald gelegenen Norissteig, im Naheland auf den wunderschönen Mittelrheinsteig - natürlich immer unter Anleitung unserer erfahrenen Guides.
  • Paddelt auf der Pegnitz im Nürnberger Land mit dem Kanu durch eine Landschaft, in der ihr euch wie im Dschungel fühlen werdet. Auch im Naheland seid ihr bei einer Kanutour über den Glan von traumhafter Natur umgeben.
  • In unserem Aktivcamp Franken erwartet euch zudem ein besonderes Abenteuer: erkundet mit uns eine der schönsten Karsthöhlen der Umgebung. Dabei ist voller Körpereinsatz gefragt: kriechend, kletternd und rutschend entdeckt ihr atemberaubende Höhlengänge und Kammern.
  • Im Aktivcamp Naheland hingegen werdet ihr auch einen abenteuerlichen Tag direkt am Campingplatz verbringen. Auf euch warten Baumklettern mithilfe sogenannter Monkeys und professionelles Bogenschießen.
  • Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder schon Profi: die Kletterfelsen in Franken und in den Kirner Dolomiten im Hunsrück halten für jeden passende Routen parat. Unsere professionellen Kletterguides führen die Neulinge unter euch in die Grundkenntnisse des Felskletterns ein. Die erfahrenen Kletterer erhalten Tipps zu den möglichen Routen.

Untergebracht seid ihr in euren eigenen Zelten oder in Unterkünften, die ihr bei uns mieten könnt. In Franken stehen euch Mietzelte und unsere beliebten Schlafwägen zur Verfügung. Im Naheland haben wir ebenfalls Mietzelte verfügbar oder ihr bucht eine der tollen Festunterkünfte des Campingplatzes. Natürlich könnt ihr gerne auch mit kleinen Campingbussen und im Naheland auch mit Wohnmobil oder Wohnwagen anreisen (letzteres ist im Frankencamp nicht möglich!).

Die Verpflegung ist bei unseren Camps inklusive: es wird gemeinsam gekocht und gegessen, um die Einkäufe kümmert sich das Campteam.

Ihr werdet merken: selbst allein reisende Singles werden in unseren Aktivcamps voll auf ihre Kosten kommen: durch die gemeinschaftlichen Aktivitäten von Kochen bis Klettern findet ihr schnell Anschluss zu Gleichgesinnten und werdet gemeinsam jede Menge Spaß haben.

Informiert euch hier über alle Details zu unseren neuen Aktivcamps!

Bei Fragen stehen wir euch per Mail und telefonisch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!